Ordnung muss sein!

Ohne Archivar ist ein Medienhaus aufgeschmissen

FotoDas ist unser Archivar Norbert Biewald. Kürzlich war er selbst mal in der Zeitung - weil er so toll abgenommen hat und seitdem total gesund lebt.

?Meine Oma wird 80 Jahre alt. Wir wollen ihr so gerne eine Zeitungsseite von dem Tag ihrer Geburt schenken?. Oder: ?Vor ein paar Wochen hat meine Freundin was über Tokio Hotel bei euch gelesen. Könnt ihr mir den Artikel mailen??

Wer solche und ähnliche Fragen an das Medienhaus Bauer hat, der wendet sicham besten an Norbert Biewald. Norbert Biewald ist unser Archivar, das heißt, er weiß (fast) sofort Bescheid, wo alles, was einmal in der Zeitung gestanden hat, zu finden ist. Sein Büro, das Archiv heißt, ist riesengroß, denn darin stapeln sich nicht nur alte Zeitungsbände, sondern Fotoabzüge, Bücher, Hefte und so weiter. Alles schön geordnet, natürlich, sonst würde selbst der Archivar nichts wiederfinden, oder jedenfalls nicht so schnell.

Ein guter Helfer beim Ordnunghalten ist für Norbert Biewald der Computer.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite