Meine Angora-Katze

FotoIhre niedliche Angora-Katze hat Dilara fotografiert.

Von Dilara, Klasse 4a Waldschule, Herten

Katzen sind meine Lieblingstiere. Ich habe eine zuhause. Meine ist schneeweiß und hat verschiedene Augenfarben, eine Seite ist blau, die andere Braun.
Alle Angorakatzen haben unterschiedliche Augenfarben. Was ich toll finde ist, dass Angora-Katzen gerne im Wasser planschen. Meine mag das auch. Angora-Katzen sind selten und vom Aussterben bedroht. Das macht mich traurig.

Anmerkung von Panda & Ogi: Heute gibt es wieder mehr Angora-Katzen, liebe Dilara. Es war tatsächlich so, dass nach dem Zweiten Weltkrieg die Angorakatzen vom Aussterben bedroht waren. Nach 1945 lebten nur noch im Zoo von Ankara einige wenige Angorakatzen, und daher galt diese Katzenrasse als vom Aussterben bedroht. Den weiteren Bestand der Türkisch Angora sicherten Züchter aus den Vereinigten Staaten von Amerika, die Katzen aus der Türkei in die USA importierten und somit eine Zucht aufbauen konnten.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite