Mein vierbeiniger Bruder mit Fell

Von Hannah Klenzmann, Klasse 4a, Barbaraschule Herten

Ich habe mir schon immer einen Bruder oder eine Schwester gewünscht. Doch leider wollte meine Mama keine Kinder mehr. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass sich mein Wunsch noch erfüllt. Es kam aber ganz anders als ich dachte. Ich bekam etwas viel Besseres, nämlich einen kleinen vierbeinigen Bruder mit ganz viel Fell, meinen Kater Jamay. Er ist etwas ganz Besonderes und das nicht nur, weil er einen besonderen Stammbaum hat. Er war ein Zuchtkater und hatte ausgewählten Damenbesuch. Er ist für mich etwas ganz Besonderes, weil er mein bester Freund ist. Jamay würde mich nie anlügen und auch nie mit mir herumzicken. Er wartet schon immer vor der Haustür, wenn ich aus der Schule komme. Wenn ich traurig bin und dann in das braune putzige Gesicht mit den großen leuchtend gelben Augen schaue, kann ich sofort wieder lachen. Mein Kater ist das Beste, was mir je passieren konnte, mein kleiner vierbeiniger Bruder mit Fell.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite