Andrea aus Recklinghausen gewinnt das Quiz im Februar

Foto

Andrea Herms, 12 Jahre aus Recklinghausen ist Gewinnerin des Quiz im Februar.

"Das große Buch der Experimente" (Gondolino Verlag) liegt für dich, liebe Andrea, zum Abholen in unserer Geschäftsstelle in Herten bereit. Bring bitte deinen Personalausweis mit.


Hier die richtigen Antworten zu den Fragen.

Was machen Astronauten im All, bevor sie einen Keks essen?
Sie befeuchten ihn. Nur dann krümelt er nicht. Ansonsten würden wegen der Schwerelosigkeit im All bei jedem Biss im Raumschiff Hunderte von Krümeln herumfliegen.

Woher beziehen Satelliten ihren Strom?

Aus der Kraft der Sonne. Satelliten haben große Sonnensegel mit Solarzellen. Diese Sonnenkollektoren wandeln die Sonnenwärme in Energie um.

Woher stammte der erste Mensch im Weltall?

Aus Russland. Als erster Mensch flog am 12. April 1961 der Russe Jurij Gagarin ins Weltall. In 1 Stunde 48 Minuten umkreiste er in einer Raumkapsel einmal die Erde.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite