Chloes Superdreh auf dem Snowboard

FotoChloe Kim holte als erste Frau 100 Punkte in der Halfpipe! Eine Halfpipe ist eine künstlich angelegte halbe Eisröhre. —Foto: dpa

Schon als kleines Mädchen sauste sie stundenlang durch den Schnee. Chloe Kim fährt Snowboard. Chloe kommt aus Kaliofornien im Land USA und ist 15 Jahre alt. Schon jetzt ist sie sehr erfolgreich in dem Sport.

Dabei fahren die Sportler auf einem Brett durch den Schnee und machen tolle Sprünge. Chloe hat schon mehrere Preise gewonnen.
Am Wochenende siegte sie wieder bei einem Wettbewerb, und zwar beim Halfpipe-Weltcup in Park City im US-Bundesstaat Utah. Dabei gelang ihr zweimal hintereinander der perfekte Sprung: Sie schaffte es, sich in der Luft drei Mal um sich selbst zu drehen und wieder sicher zu landen.
Dafür bekam sie die beste Bewertung: 100 Punkte. So etwas ist noch keiner Fahrerin bei einem Wettbewerb gelungen, sagen Experten. Weiter so, Chloe!

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite