Freunde finden im Sportverein

Von Lillien und Ilja


Von Lillien und Ilja, Klasse 4b, Barbaraschule, Waltrop

Wir wollen euch heute von dem Thema Leichtathletik berichten. Wir haben unsere Trainer befragt.

Leichtathletik macht sehr viel Spaß, weil man dort auch viele Freunde finden kann und eine Vielfalt von Möglichkeiten hat. Wir machen Weitsprung, Hochsprung, Dehnübungen, Werfen, Kugelstoßen, was uns immer viel Freude macht. Außerdem machen wir auch sehr viele Spiele, wie z.B.: Kettenfangen, Brennball und 6-Tage-Rennen.
Ilja ist in einem Verein in Recklinghausen und ich, Lillien, bin in Waltrop in einem Verein.
Meiner Trainerin macht das Leichtathletik-Training mit den Kindern besonders viel Spaß, bei Iljas Trainer ist es genauso. Gut, dass wir in diese Vereine gegangen sind. Wir können es nur allen anderen Kindern anbieten und empfehlen, es auszuprobieren.


zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite