Waldspaziergang im Internet

FotoAuf dieser Internetseite erfährst du eine Menge über Pflanzen und Tiere im Wald. —Foto: Stiftung Unternehmen Wald

Durch den Wald zu wandern ist eine tolle Sache. Wer ganz leise ist, bekommt vielleicht ein Tier zu sehen! Vögel, Frösche oder sogar ein Reh?

So ein richtiger Waldspaziergang ist natürlich nicht zu ersetzen. Aber auch im Internet kann er spannend sein.
Auf der Seite www.kinder.wald.de erfährst du eine Menge über die Pflanzen und Tiere in unseren Wäldern. Das sprechende Eichhörnchen Cräcker zeigt dir den Weg.
Bei einigen Wissensfragen kannst du später testen, was du schon alles über den Wald gelernt hast. Je mehr richtige Antworten du gibst, desto mehr Nüsse sammelst du für Eichhörnchens Futtervorrat. Ein Suchbild und viele kleine Filme zeigen dir, wie wichtig die Natur für uns ist.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite