Treffen für Comic-Fans

FotoDieser Mann ist als Comic-Figur verkleidet. —Foto: dpa

Normalerweise würden sich Leute bei dem Anblick verwundert die Augen reiben. Wann sieht man schon mal Comic-Figuren durch die Gegend laufen?
In der Großstadt Tokio versammelten sich am vergangenen Wochenende jedoch viele von ihnen. Tokio ist die Hauptstadt des Landes Japan in Asien. Die Comic-Fans waren geschminkt, trugen bunte Kostüme und besondere Frisuren. Sie gingen zusammen auf ein Festival. Auch in unserem Nachbarland Schweiz fand eine ähnliche Veranstaltung statt. Solche Treffen gibt es immer wieder auch in Deutschland. Zum Beispiel Ende April in der Stadt Düsseldorf. Der Name der Veranstaltung: DoKomi 2016. Dort treffen sich etwa Fans von Mangas.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite