Klicktipp: Hanisauland

FotoAuch Spiele gibt es im Hanisauland.

Wo leben Hasen, Nilpferde und Wildsauen zusammen? Na klar: im Ha-Ni-Sau-Land. Das verrät schon der Name. Hanisauland ist ein Comic, in dem diese drei Tierarten eine Gemeinschaft aufbauen.

Die Comics erzählen Geschichten über Themen wie Umweltschutz, Geld, Wahlen und Flüchtlinge. Ihr findet die Comics auf einer sehr guten Internetseite (von der Bundeszentrale für politsche Bildung). Um Tiere geht es dort eher weniger. Die Seite erklärt eher, wie unsere Gesellschaft funktioniert.
Begriffe aus den Comics, die ihr auch in Nachrichten immer mal aufschnappt, werden im Lexikon erklärt. Jede Menge Spiele gibt es im Hanisauland auch jede Woche einen Internet-Tipp. Klickt mal rein:
www.hanisauland.de

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite