Kuscheln mit einem Wombat

FotoWer wohl das Glück hat, mit Wombat Derek kuscheln zu dürfen? —Foto: dpa

In Australien wird ein Kuschler für Wombat Derek gesucht. Wombats sind niedliche Beuteltiere.

Derek lebt auf Flinders Island. Die Insel gehört zu Australien. Dereks Mutter war überfahren worden. Seitdem kümmert sich eine Frau um den Kleinen. Im Internet gibt es ein Video, das zeigt, wie Derek am Strand herumläuft. Viele Menschen schauten es sich an. Dann hatte jemand die Idee mit dem Wettbewerb. Australier, die über 18 Jahre alt sind, können sich dafür bewerben. Sie sollen in wenigen Worten schreiben, warum sie der perfekte Wombat-Kuschler sind. Der Gewinner darf dann ein paar Tage mit noch einer Person zusammen auf die Insel fliegen. Und da kann er dann mit Derek kuscheln!

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite