Auf Zeitreise

FotoDie Reise mit der Kinderzeitmaschine macht echt Spaß. Es gibt viele Filme und Texte, Spiele und Rätselfragen. —Foto: dpa

„Das Dingsda neben mir - das ist meine Zeitmaschine“, sagt Lucy. „Ihr werdet es kaum glauben, was die alles kann!“

Und schon geht das Abenteuer los: Auf der Internet-Seite www.kinderzeitmaschine.de kann man mit Lucy zum Beispiel in die Steinzeit, in die Antike oder das Mittelalter reisen. Zu jedem Abschnitt gibt es ein Quiz, ein Memory-Spiel oder viele Anleitungen zum Malen und Basteln.
Kurze Trickfilme mit Lucy führen dabei durch unsere Geschichte. Wer bei der Reise mal den Überblick verliert, kann sich nach dem Zeitstrahl richten. Der beschreibt alle wichtigen Ereignisse. Zusätzlich klärt eine Wissensbox weitere Fragen zu Politik, Kultur und Alltag.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite