"Der Adler ist gelandet"

Ein großer Tag in der Geschichte der Menschheit

FotoGanz schön mutig! Edwin Aldrin, der nach Neil Armstrong zweite Mann auf dem Mond.

'Der Adler ist gelandet', sagte der amerikanische Neil Armstrong, als am 20. Juli 1969 die Mondlandefähre "Eagle" (das englische Wort für Adler) auf der Mondoberfläche aufgesetzt hatte. Nur sechs Stunden später war es dann soweit: Armstrong setzte als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Dabei sagte er den berühmten Satz: "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit.'
Die Raumfähre, die Armstrong und seine Kollegen Buzz Aldrin und Michael Collins dorthin befördert hatte, hieß Apollo 11.

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite