Unterwegs

Städte suchen:
Eure Eltern geben euch den Auto-Atlas und legen eine Seite fest, zum Beispiel Nord-Italien, und lassen euch dann auf der Landkarte eine Stadt suchen, etwa Turin.

Kofferpacken:
Dieses Spiel ist eine klassische Aneinanderreihungen von Gegenständen. Der Erste fängt an und sagt: ?Ich packe meinen Koffer und nehme mit ein Buch.? Der Nachfolgende muss nun diesen Satz wiederholen und ein neues Wort hinzufügen: ?? ein Buch und Sonnencreme.? Das Spiel setzt sich so fort. Der Satz wird immer länger und es wird schwieriger, sich alles zu merken!

Endlos-Geschichte: Einer beschreibt möglichst genau einen Ort, der zweite die Gegenstände, die dort sind. Der nächste lässt Personen auftreten, der nächste schildert, was diese Personen tun... Werdet Geschichtenerfinder!

zurück
Panda & Ogi ist ein Angebot aus dem
Tägliche Kinderseite Panda & Ogi in unserer TageszeitungDie aktuelle Panda & Ogi Seite